Der FSV Füchtenfeld und die Dorfgemeinschaft Füchtenfeld möchten das Projekt „Der große Spaß für die gute Sache“ in diesem Jahr unterstützen.
Mit dieser Aktion unterstützen wir den Round Table 102 Grafschaft Bentheim. Es werden im Vorfeld Teilnehmerkarten für das Entenrennen verkauft. Der Erlös aus diesem Verkauf wird zu 100% an den Förderverein Kinderklinikum Nordhorn e.V. gespendet.
Der Verein unterstützt die Kinderstation der Euregio-Klinik bei Dingen, die über das normale Budget der Station hinausgehen. Dazu gehören diagnostische Geräte, die Einrichtung von Spielzimmern, kindgerechte und harmonische Gestaltung der Station, Materialien für Musik und Kunst, so wie der Besuch des Kinderclowns. Diese Dinge sind unbedingt notwendig, um in Nordhorn eine gute medizinische Versorgung bieten zu können, da die finanzielle Grundversorgung der Klinik oftmals dafür nicht ausreichend ist.
Mit der Spende des Entenrennens möchte der Verein, die nach dem Umbau der Euregio-Klinik entstandenen Familien- und Mütterzimmer, harmonisch gestalten und ausstatten.
Mit den Familien- und Mütterzimmern wird Familienangehörigen die Übernachtung in der Klinik ermöglicht. Dadurch sind die kleinen Patienten in einer nicht ganz Fremden Umgebung. Dies fördert die Genesung, stützt die betroffenen Familien und hilft den Kindern lange Krankenhausaufenthalte nicht als traumatische Erfahrungen mit in das spätere Leben zu nehmen.
Teilnehmerkarten für dieses Projekt sind im Rahmen der Sportwoche des FSV Füchtenfeld am Sportfestsonntag 08.07.2012 zu erwerben. Jeder Teilnehmer erwirbt durch den Kauf einer Teilnehmerkarte eine Patenschaft über eine Plastikente.
Das Entenrennen soll am 28.07.2012 in Verbindung mit dem Vechtespaß auf der Vechte in Nordhorn stattfinden. Dort werden dann tausende Enten für ein Wettschwimmen ins Wasser gelassen. Die Besitzer der Enten-Lose, deren Enten zu den ersten über die Ziellinie schwimmenden Enten gehören, gewinnen attraktive Sachpreise.
Der FSV Füchtenfeld und die Dorfgemeinschaft Füchtenfeld sagen jetzt schon mal „Danke“
und wünschen allen Teilnehmern „ viel Glück“ bei dem Entenrennen.